Menü
Kindern eine Zukunft spenden

Familienwochenende 2017

Gelegenheiten schaffen, um die Eltern-Kind-Beziehung wieder zu stabilisieren, sind ein Wunsch des Kinderdorfs und mit Hilfe des Freundeskreises war es dieses Jahr möglich den Kindern und Eltern einen Raum zu bieten, miteinander unbeschwerte Zeit zu verbringen und den Kontakt wieder zu intensivieren und damit auch zu stabilisieren.

Von 9 Familien haben 8 das Angebot genutzt, davon waren einige Familien noch nie mit ihren Kindern unterwegs in „Urlaub“.  Alle fanden den Landalpark Wirftal sehr ansprechend und schön. Die Angebote, wie Schwimmen oder die von uns vorbereitete Nachtwanderung und Schatzsuche wurden auch, trotz sehr schlechten Wetters und matschigen Wegen gut angenommen.  Sogar beim Grillen  mit Schneegestöber blieben alle dabei.

Eltern und Kinder konnten Ihre Beziehung intensiveren und beide Seiten hatten genügend Zeit, sich auszutauschen. Diese gute Beziehung wurde auch nach den Tagen beibehalten, so haben sich auf unser Angebot hin jetzt für die Adventszeit immer zwei Eltern mit ihren Kindern in unserer Tagesgruppe zum Plätzchen backen verabredet und die Kinder untereinander verabreden sich seitdem auch privat.

Also alles in allem  ein voller Erfolg.

Eltern wie Mitarbeiter haben bereits signalisiert, dass sie so ein Wochenende  gerne im nächsten Jahr wiederholen möchten.

P1440689            P1440719